ND 09 – Starthilfe Accelerator? Nina´s Erfahrung.

In der neunten Episode geht es um Wachstum und warum Accelerator-Programme gute Starthilfen sein können.  Ich habe zu dem Thema Nina Blasberg, die Gründerin von myonbelle.de: Dein unendlicher Kleiderschrank interviewt. Witzigerweise kommen Nina und ich aus der gleichen Kleinstadt im Rheinland und genau dort haben wir auch den Podcast aufgenommen – in einer Lagerhalle voll von Frauenkleidern.

Nina berichtet, wie sie und ihre Co-Founderin 2014 an dem ProSieben Accelerator Programm teil genommen haben und was sich seit dem alles verändert hat.

Nina´s Tipps für alle Gründer:

  • gehe nicht direkt an Venture Capital (VC) Gesellschaften, um an Kapital zu gelangen
  • fange lieber erst mit Business Angels (BA) oder einem Accelerator Programm an
  • wachse nicht zu schnell
  • teste erst das Produkt und wäge genau ab, welche Finanzierungsart zu deinem Geschäftsmodell passt
  • einfach machen und sich trauen, aber nicht zu blauäugig
  • hole dir immer Hilfe von Experten

Einige Accelerator Programme in Deutschland:

Ja, und ein wenig B*** Bingo haben wir gesprochen, deshalb hier die Definitionen:

 

Hallo, ich bin Meike. Seit 17 Jahren arbeite ich als Flugbegleiterin.

2012 habe ich nebenberuflich den Reiseveranstalter JOVENTOUR gegründet und 2020 das Posterlabel littleplan

Mehr über mich erfährst du hier!

Meike