ND 24 – Patrick, Pilot & Instagrammer

Einerseits Kollege und andererseits ein Instagrammer: Ich freue mich sehr, dass ich heute einen richtigen “Nebenbei-Durchstarter” im Podcast Interview habe: Patrick von PilotPatrick.

Patrick ist Berufspilot und nachdem er sieben Jahre einen Business Jet geflogen ist, ist er aktuell auf dem Airbus A300 eingesetzt. Seit September 2016 bloggt Patrick über sein Leben als Pilot auf pilotpatrick.com. Noch erfolgreicher als sein Blog ist allerdings sein Instagram Account, dem inzwischen mehr als 210.000 User folgen.

Im Interview heute sprechen wir über:

  • den Unterschied zwischen dem Fliegen eines Businessjets und dem Einsatz auf Linie
  • die Entstehungsgeschichte von seinem Instagramaccount
  • die Tatsache, dass Patrick eigentlich nur Familie und Freunde an seinem Fliegeralltag teil haben lassen wollte
  • die Reichweite seines Blogs
  • die Frage, ob man als Influencer Geld verdienen kann
  • guten Content versus falsche Produktplatzierung
  • den Mediavalue eines Influencers
  • Schnappschüsse und warum man authentisch posten sollte
  • die Tatsache, dass man seine Tätigkeit als Nebentätigkeit beim Arbeitgeber anmelden muss
  • Influencermarketing und Verträge für Kooperationen
  • Patricks Facebookseite: www.facebook.com/pilotpatrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.