ND 04 – Visionäre Gründer haben ein Fokusproblem

Heute im Interview spreche ich mit Julia Derndinger, der Gründertrainerin,  über das EO Accelerator Programm, über Probleme bei einer Gründung im Team und Single-Gründer.  Natürlich diskutieren wir auch das Thema nebenberufliche Gründung und das Thema der Finanzierung. Wir klären das Problem der Überfinzierung und unterhalten uns über die Vor- und Nachteile eine Bootstrapgründung.

Julia selbst ist erfahrene Gründerin, Unternehmerin und Managerin. Seit Jahren ist sie fest in der deutschen Startup Szene etabliert und kennt diese, wie keine andere. In diesem Zeitraum hat Julia viele Gründerinnen und Gründer bei ihren Ideen unterstützt und mit den richtigen Personen zusammengebracht. Sie ist also nicht nur Buisnesscoach, sondern auch eine super Netzwerkerin.

 

Hallo, ich bin Meike. Seit 17 Jahren arbeite ich als Flugbegleiterin.

2012 habe ich nebenberuflich den Reiseveranstalter JOVENTOUR gegründet und 2020 das Posterlabel littleplan

Mehr über mich erfährst du hier!

Meike