ND 07 – Pilot und Appentwickler | Wie geht das?

Crewlife

Gestern noch mein Co-Pilot heute schon mein Interviewgast: Lars Flügel. Wir sitzen in der tiefsten USA und sprechen über seine App Crewlife, die Lars seit zwei Jahren entwickelt. Crewlife ist ein kostenloses soziales Netzwerk für Besatzungsmitglieder inklusive Messanger, bietet neben dem Vernetzungs- auch ein Auswertungstool für die Steuererklärung und beinhaltet das Flugbuch.

Crewlife verbindet also Funktionen, die Besatzungsmitglieder zum verwalten ihrer Unterlagen brauchen.

Warum Lars sich als Unternehmensform für eine GmbH entschieden hat, mit wem er gegründet hat und wohin es mit Crewlife gehen soll, erzählt er im Interview. Das Programmieren hat sich der 36jährige übrigens selber beigebracht und dabei gemerkt, dass das Erlernen von Programmiersprachen viel einfacher ist, als von Fremdsprachen. Mein erster Tekkie-Pilot im Podcast also.

Hier geht es zur App: