ND 11 – Herausforderung DNX Talk

DNX Talk

„Wir halten unsere Gesichter in jede Kamera!“ Diese Aussage von Anna Alex, Gründerin von Outfittery, auf der degut 2015 hat mich motiviert, die Einlandung zu einem Talk auf der Digital Nomaden Konferenz (DNX) vor genau einem Jahr anzunehmen.

Gut, dass ich nicht wusste, was auf mich zu kam. Ich hätte vermutlich einen Rückzieher gemacht. Fragt mich jemand nach meinen Top 3 Herausforderungen seit der Gründung gehört der DNX Talk auf jeden Fall dazu.

Und trotzdem tue ich es diese Woche, am 28. April, wieder: die Hannover Messe hat mich eingeladen auf WoMenPower über meine Gründung zu berichtet. Und was soll ich sagen? Obwohl ich inzwischen noch etwas mehr Erfahrung sammeln konnte, werde ich langsam nerviös.

Am meisten hilft mir immer ein roter Faden, den ich mir vor den Präsentationen stricke. Bei der DNX war es mein Gründer ABC, bei dem ich zu jeden Buchstaben eine kleine Geschichte von JOVENTOUR erzählt habe. Mein Tipp: hilfreich können auch Fragen sein, die du in deiner Präsentation einbaust und die du dann selber beantwortest.

In dem heutigen Podcast habe ich einen Mitschnitt von meinem DNX Talk beigefügt. Wer meine Stimmt inzwischen kennt, kann erkennen, wie aufgeregt war.

Wer übrigens dieses Jahr zur DNX (27./28. Mai) fahren möchte, bekommt mit dem Kennwort NEBENBEI-DURCHSTARTEN 50€ Rabatt auf die Karten unter: DNX Tickets

Fotos von Dinko Verzi