Unternehmerinnen – Bewerbt Euch!

Düsseldorfer Unternehmerinnen Preis

Schon wieder ein Jahr her? Letztes Jahr habe ich den dritten Platz beim Düsseldorfer Unternehmerinnen Preis belegt. Auch dieses Jahr werden wieder tolle Unternehmerinnen aus Düsseldorf gesucht! Bewerbungsfrist: ab dem 15. Februar bis zum 1. April.

Am Ende winken drei Business-Frauen nicht nur Ruhm, Ehre und eine offizielle Preisverleihung, sondern erstmals auch Bares. „Dank unserer Sponsoren konnten wir den Preis in diesem Jahr mit Prämien ausloben“, freut sich Initiatorin Dagmar Schulz. Neben einer Mitgliedschaft im Netzwerk Frauenbande erhält die Gewinnerin 2.500 Euro, der zweite Platz ist mit 2.000 Euro, der dritte mit 1.000 Euro ausgelobt. Die Unternehmerinnenpreise des Jahres 2016 werden am 9. Juni 2016 um 19.00 Uhr im Tulip Inn Düsseldorf Arena verliehen.

Außerdem steht der Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel. Dessen Engagement für erfolgreiche Unternehmerinnen für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf liegt auf der Hand, denn jede dritte deutsche Unternehmensgründung geht mittlerweile auf ein weibliches Konto.

Große Hürden sind bei der Bewerbung nicht zu nehmen. Sechs Fragen gilt es in einem Formular auf www.frauenbande.net zu beantworten. Mitmachen kann jede hauptberuflich tätige Unternehmerin, aber auch jedes Ein-Frau-Unternehmen.

Einzige Voraussetzung ist, dass das Unternehmen zwischen zwei und 15 Jahren auf dem Markt ist. Die Bandbreite reicht also vom Start-up bis zur mittelständischen Firma. „Es gibt grundsätzlich bei uns kein Geschäftsmodell, das durch ein Raster fällt“, betont Schulz. Im letzten Jahr machten eine Schauspielschule, ein Schmuckaccessoire-Unternehmen und jovenTOUR das Rennen.

 

Hallo, ich bin Meike. Seit 17 Jahren arbeite ich als Flugbegleiterin.

2012 habe ich nebenberuflich den Reiseveranstalter JOVENTOUR gegründet und 2020 das Posterlabel littleplan

Mehr über mich erfährst du hier!

Meike