Veranstaltungstipps: Bayrisch wirds in der Startup Szene im Spätsommer!

Eigentlich gilt ja Berlin mit ihren vielen Events als die Startup Metropole in Deutschland. Im Spätsommer allerdings gibt es drei Veranstaltungen in München, die sich kein Startup und/oder Gründungswilliger verpassen sollte: die Venture Wiesn, Bits  &  Pretzels  und die herCAREER.

VENTURE WIESN

1.9.2016 – München: der etwas andere Pitch

Pünktlich zur Wiesnzeit findet die von Startups für Startups organisierte Venture Wiesn zum 6. Mal in München, direkt an der Theresienwiese, statt.4

Das Spannende bei diesem Event ist, dass auf der Venture Wiesn die Organisatoren den Spieß umdrehen: Die Kapitalgeber müssen sich in Elevator-Pitches vor den Gründern präsentieren und beweisen, dass sie diese Disziplin ebenfalls beherrschen.


BITS & PRETZELS

 25.-27.9.2016 – München: Das Gründer­Festival in München

Bits  &  Pretzels  ist  ein  dreitägiges  Festival  für  alle  Gründer,  Gründungsinteressierte  und  Investoren,  das  vom  25.  bis  27.  September  2016  in  München  stattfindet.  22365339534_7bb2862ebb_k

Die  bekanntesten  Entrepreneure  aus  aller  Welt  sowie  junge,  aufstrebende  Unternehmer  treffen  sich  bei  dem  Event,  um  sich  mit  Gleichgesinnten auszutauschen.


HERCAREER

13.-14.10.2016, München: Die Karriere Messe für Frauen

Die herCAREER ist mein persönliches Highlight – und das nicht, weil sie eine tolle Karrieremesse für Frauen ist, sondern, weil sie von der wunderbaren Natascha Hoffner gegründet wurde. Die Messe richtet sich an Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen.

Fotos von der herCAREER, Fachmesse, Die Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen, Careers for Women, Messe München, Fotoaufnahmen aus dem Fotostudio Franz Pfluegl, aufgenommen im Auftrag der messe.rocks GmbH

Die herCAREER findet am 13. und 14. Oktober 2016 mit über 135 Ausstellern und Partner, über 60 Vorträgen und Diskussionen, zwei Keynotes, über 90 Karriere-MeetUps und Job-Offer-Talks statt. Wer sich vorab online unter www.hercareer.com/ticketshop registriert, spart gegenüber dem Ticketpreis an der Tageskasse 50 Prozent
 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.