ND 18 – Die haben so ein Riesenpotential

Christoph Behn

“Du musst Christoph Behn für den Podcast interviewen”, hatte Julia Derndinger vor einiger Zeit zu mir gesagt. Ja, der Name sagte mir etwas, denn Christophs Firma, die Kartenmacherei, erhielt gerade viel Aufmerksamkeit in der Presse. Das Münchener Startup, dass inzwischen über 100 Mitarbeiter beschäftigt, besetzt Führungspositionen nämlich gerne auch als Teilzeit- oder Tandemstellen.

“Frauen haben ein Riesenpotenzial und es verpufft in dem Moment, wo sie Mama werden” hat Christoph festgestellt und nutzt seitdem erfolgreich dieses Potenzial für die Kartenmacherei.

In meiner heutigen Podcastfolge spreche ich mit Christoph also nicht nur über die HR-Lösungen der Kartenmacherei, sondern auch die gesellschaftliche Sicht und über den deutschen Arbeitsmarkt, wo “eine Frau in einer Karriereposition einfach nicht mehr so viel Wert ist, wenn sie Kinder hat”.

Weitere Themen waren:

 

Hallo, ich bin Meike. Seit 17 Jahren arbeite ich als Flugbegleiterin.

2012 habe ich nebenberuflich den Reiseveranstalter JOVENTOUR gegründet und 2020 das Posterlabel littleplan

Mehr über mich erfährst du hier!

Meike